Florian Wahl freut sich über Gelder für das Modellprogramm „Pflege“

Der gesundheitspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Florian Wahl freut sich über Fördergelder für die Paul Wilhelm von Keppler Stiftung in Sindelfingen.

Wahl hatte bei der Sozialministerin Katrin Altpeter nachdrücklich darum geworben dieses Projekt in die Förderung seitens des Landes aufzunehmen. „Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist diese wichtige Einrichtung zu unterstützen“, so Florian Wahl.

Im Rahmen des Modelprogramms „Pflege“ des Landes Baden-Württemberg fließen an die Stiftung insgesamt 143.167 Euro für die Errichtung einer Tagespflege im Rahmen der Sanierung und des Umbaus des Seniorenzentrums St. Elisabeth in Eningen unter Achalm.

Das Programm „Pflege“ wurde zur Förderung von modellhaften Projekten zur Verbesserung der Struktur- und Betreuungsqualität im Jahr 2011 eingerichtet. Mit den zweckgebundenen Fördergeldern plant die die Stiftung im Rahmen der Sanierung und des Umbaus des Seniorenzentrums St. Elisabeth in Eningen, Räumlichkeiten für eine Tagespflege für 10 Personen zu errichten. Auf einer Gesamtfläche von 253 m² sind unteranderem ein großzügiger Aufenthaltsraum, eine Wohnküche sowie ein Ruheraum geplant.