Spenden des Internationalen Kinderfests übergeben – 500 EURO für „Freundeskreis Flüchtlingshilfe“

(21. Januar 2015) Am vergangenen Freitag, den 16. Januar 2015, haben die Organisatoren des Internationalen Kinderfests – der Landtagsabgeordnete Florian Wahl, die Schönbuch Braumanufaktur, das Evangelische Jugendwerk, das Kulturnetzwerk blaues haus und der Stadtjugendring – die am 30. April 2014 im Rahmen des Kinderfestes gesammelten Spenden an den „Freundeskreis Flüchtlingshilfe“ in Böblingen überreicht. Der Freundeskreis Flüchtlingshilfe wurde letztes Jahr durch die Katholische Vater-unser-Kirchengemeinde in Böblingen ins Leben gerufen. Martin Rebmann, Diakon der Katholischen Kirche in Böblingen, und das Ehepaar Ingrid und Manfred Lambart nahmen die Spende entgegen und dankten den Organisatoren des Kinderfests herzlich: „Wir sind ehrenamtlich tätig und freuen uns, wenn wir Flüchtlingen beispielsweise bei der Wohnungs- oder Arbeitsplatzsuche helfen können. Die Zuwendung wird unmittelbar in die Flüchtlingsarbeit fließen.“

Der Landtagsabgeordnete Florian Wahl betonte, dass sich das Kinderfest jedes Mal zweifach positiv auswirkt. „Durch das Zusammenbringen hunderter Kinder und Familien unterschiedlichster Herkunft wird ein Beitrag zur interkulturellen Verständigung und Integration geleistet. Und gleichzeitig können wir durch die gesammelten Spendengelder den Freundeskreis Flüchtlingshilfe bei ihrer wertvollen und wichtigen Arbeit mit Flüchtlingen effektiv unterstützen.“

Das Kinderfest wird auch in diesem Jahr, zum vierten Mal, am Donnerstag, den 23. April 2015 auf dem Schönbuchareal stattfinden. Die Einladungen werden Ende Januar an Schulen, Kindergärten und Vereine verschickt.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Kadriye Gümüs, Ehepaar Ingrid und Manfred Lambart, Martin Decker, Nasir Abas, Johannes Söhner, Florian Wahl, Jasmina Hostert-Sijercic, Kerstin Dinkelaker