3. Internationales Kinderfest in Böblingen – Auch dieses Jahr wieder ein Festtag für Kinder

(22.04.2014) Nach dem großen Erfolg in den letzten zwei Jahren veranstaltet Florian Wahl, MdL zusammen mit dem Evangelischen Jugendwerk Böblingen, dem Kulturnetzwerk Blaues Haus e.V. und der Schönbuch Braumanufaktur auch in diesem Jahr wieder das Internationale Kinderfest.

Am Mittwoch, den 30. April 2014 von 14:00 bis 18:00 Uhr findet das 3. Internationale Kinderfest auf dem Areal der Schönbuch Braumanufaktur in Böblingen statt. Hierzu sind alle Kinder und Jugendlichen, aber selbstverständlich auch die Erwachsenen herzlich eingeladen. Es soll ein Fest von Kindern für Kinder werden, an dem Kinder aus Schulen und Vereinen selbst einiges auf die Beine stellen werden. Wir freuen uns auch auf das Kommen von Presse und Medien.

Von 14:00 bis 18:00 Uhr erwartet die Besucher ein buntes Bühnenprogramm, unter anderem mit Trampolinspringen, orientalischem Tanz, und Taekwondo Aufführungen. Bei einem Parcours können die Kinder verschiedene Stationen ablaufen, um so Punkte für die kostenlose Tombola zu sammeln. Stände mit internationalen kulinarischen Köstlichkeiten und einige Flohmarktstände warten ebenfalls auf die kleinen und großen Besucher.

„Nach der riesigen Resonanz im letzten Jahr mit fast 1000 Besuchern freue ich mich schon sehr auf das diesjährige Kinderfest. Wir als Veranstalter, aber vor allem die Vereine und die engagierten Bürgerinnen und Bürger, haben wieder einiges auf die Beine gestellt. Ich hoffe wir können damit den Kindern auch dieses Jahr viel Spaß und Freude bereiten“, so Wahl.

Ein Teil der Erlöse aus dem Speisen- und Getränkeverkauf wird für soziale Zwecke gespendet.