Ausbau der Gemeinschaftsschule schreitet voran – Genehmigung von Gemeinschaftsschulen in Sindelfingen und Gärtringen

(30.1.2015) „Ich bin hocherfreut darüber, dass zwei Schulen aus meinem Wahlkreis zu Gemeinschaftsschulen weiterentwickelt werden können“, so der Böblinger Landtagsabgeordneter Florian Wahl.

Folgende Schulen können genehmigt werden und werden zum Schuljahr 2015/2016 Gemeinschaftsschulen:

– Grund- und Werkrealschule Goldberg, Sindelfingen

– Ludwig-Uhland-Schule Grund- und Werkrealschule, Gärtringen

Florian Wahl freut sich über die positive Nachricht: „Gemeinschaftsschulen sind Schulen mit Zukunft, davon bin ich fest überzeugt. Mit den bisherigen Gemeinschaftsschulen im Kreis Böblingen hat die hiesige Schullandschaft eine enorme Aufwertung erfahren. Das Prinzip des längeren gemeinsamen Lernens und die vielfältigen lernbegleitenden Angebote, die geschaffen wurden, sind für viele Schülerinnen und Schüler ein sehr wichtiger Aspekt in ihrer schulischen Laufbahn. Ich bin davon überzeugt, dass die Gemeinden Sindelfingen und Gärtringen und zahllose Familien, die dort auf Dauer leben und Ihren Kindern eine gute Bildung zukommen lassen wollen, von den Gemeinschaftsschulen sehr profitieren werden.“
„Ganz besonders möchte ich bei den Lehrerkollegien bedanken. Es ist beeindruckend was für ein Engagement in den Schulen schon während des Bewerbungsverfahrens gezeigt wurde“, fügte der Landtagsabgeordnete hinzu.