Bürgermeisterbesuch in Weil im Schönbuch

Es war schon dunkel, als ich aus diesem Haus rauskam: dem Rathaus von Weil im Schönbuch.

Heute Abend war ich fast 2,5 Stunden bei Bürgermeister Wolfgang Lahl zu einem sehr informativen und herzlichen Gespräch.

Neben der aktuellen Corona-Situation über die kommunalen Finanzen, hinzu den vielen Zukunftsprojekten in Weil, Neuweiler und Breitenstein haben wir uns auch ausführlich über die Gemeinschaftsschule ausgetauscht.

Diese Schule ist zweizügig, teilweise dreizügig, 60 Prozent der Schüler*innen kommen von auswärts.
Das freut mich so, denn wäre es uns damals nicht gemeinsam gelungen, sie zu einer Gemeinschaftsschule zu machen, dann gäbe es diese Schule heute nicht mehr.
Das ist ein toller, nachhaltiger Erfolg für die Bildung und für den Erhalt dieses wunderbaren Schulstandorts.