Claus Schmiedel MdL und Florian Wahl MdL besuchen Polizeirevier Böblingen – Wahl: „Die Polizei Böblingen sorgt für die Sicherheit unserer Bürger.“

(3. September 2014) Im Rahmen seiner Sommertour besuchte der Landtagsabgeordnete Florian Wahl zusammen mit dem Fraktionsvorsitzenden der SPD-Fraktion im Landtag Claus Schmiedel das Polizeirevier in Böblingen. Der Revierleiter Erwin Grosser führte den Fraktionsvorsitzenden und den Abgeordneten durch die Böblinger Dienststelle. Wahl zeigte sich beeindruckt: „Ich freue mich, dass wir hier in Böblingen eine so engagierte und hervorragend organisierte Polizei haben, die jeden Tag für die Sicherheit unserer Bürger sorgt. Vor allem danke ich den Beamtinnen und Beamten für ihren großen persönlichen Einsatz.“

Nach der Führung durch das Revier gab es Gelegenheit zu einen angeregten und informativen Austausch zur Polizeireform. „Dem Fraktionsvorsitzenden Schmiedel und mir als Abgeordneten für den Kreis Böblingen ist es ein wichtiges Anliegen, die Meinungen und Rückmeldungen der Polizistinnen und Polizisten vor Ort zu erfahren“, betonte Wahl. Die Polizeireform sei ein sinnvoller und notwendiger Schritt und würde positiv aufgenommen, so der Abgeordnete weiter.

Auf dem Bild sehen Sie v.l.n.r: Erwin Grosser, Leiter des Polizeireviers Böblingen; Florian Wahl MdL; Martin Decker, Gemeinderat in Böblingen; Claus Schmiedel MdL, Fraktionsvorsitzender der SPD-Landtagsfraktion.