„Das ist eine große Ehre für uns!“

Hostert und Wahl als Delegierte für den Bundesparteitag gewählt

Die Böblinger SPD-Bundestagsabgeordnete Jasmina Hostert und der Böblinger SPD-Landtagsabgeordnete Florian Wahl wurden auf dem Landesparteitag der SPD Baden-Württemberg am vergangenen Samstag in Freiburg als Delegierte für den Bundesparteitag gewählt. Hostert wurde zusätzlich als Delegierte für den Parteikonvent bestimmt, Wahl wurde erneut in die Antragskommission gewählt.

Der Parteitag wird im Dezember in Berlin stattfinden, wie üblich kommen SPD-Delegierte aus ganz Deutschland zusammen. Hostert und Wahl zeigen sich geehrt über ihre Wahl. „Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen, Delegierte des nächsten Bundesparteitags zu sein“, so Hostert. Und Wahl ergänzt: „Das ist eine große Ehre für uns, die SPD Böblingen auf dem Bundesparteitag vertreten zu dürfen.“ Auch über die Möglichkeit, ihre Partei in wichtigen Gremien wie der Antragskommission und dem Parteikonvent zu vertreten, freuen sich die SPD-Abgeordneten. „Nach einem spannenden Landesparteitag, auf dem die Aufbruchstimmung mit Händen zu greifen war, freuen wir uns auf einen zukunftweisenden Parteitag im Dezember, vielleicht dann schon mit einem Kanzler Olaf Scholz. Darauf wird die SPD ihre Kräfte in den kommenden Wochen fokussieren“, betonen die beiden SPD-Abgeordneten aus Bund und Land.