Der SPD-Landtagsabgeordnete Florian Wahl eröffnet wieder sein Bürger*innenbüro in Böblingen

Seit Anfang Mai sitzt Florian Wahl, der bereits von 2011 bis 2016 Abgeordneter für den Wahlkreis Böblingen war, wieder im Landtag von Baden-Württemberg. Am 1. Juni hat der SPD-Abgeordnete nun auch sein Bürger*innenbüro in Böblingen wiedereröffnet. Vorübergehend befindet sich dieses in den Räumlichkeiten der Kreisgeschäftsstelle der Böblinger SPD in der Sindelfinger Straße 8. Dort wird die parlamentarische Mitarbeiterin Barbara Moninger unter der Woche täglich von 9 bis 13:30h ansprechbar sein. Diese ist auch telefonisch unter 07031 6333 465 oder per Email an info@florian-wahl.de zu erreichen.

Florian Wahls Landtagsbüro in Stuttgart ist außerdem täglich von 9 bis 15h unter 0711 2063 7270 oder per Email an info@florian-wahl.de erreichbar.

„Für mich war schon immer klar, dass ich möglichst schnell nach der Wahl wieder ein Büro in Böblingen eröffnen will“, so Florian Wahl. „Ich halte es für selbstverständlich, dass ich als Abgeordneter eine Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger in meinem Wahlkreis schaffe – und zwar nicht nur einmal pro Woche für ein paar Stunden am Morgen.“ Perspektivisch plant der SPD-Abgeordnete daher, nach der Bundestagswahl im September eine Bürogemeinschaft mit der dann hoffentlich frisch gewählten SPD-Bundestagsabgeordneten Jasmina Hostert zu gründen. In diesem neuen Büro soll dann auch Florian Wahls gesamtes Team arbeiten. Wahl sagt dazu: „Wir wünschen uns einen zentralen Anlaufort in Böblingen, an dem Bürger*innen auf ihre SPD-Vertreter*innen für Bund und Land treffen können.“