Florian Wahl geht auf „Tour der Ideen“ durch den Wahlkreis

Der Böblinger Landtagsabgeordnete Florian Wahl geht im Sommer 2021 erneut auf „Tour der Ideen“ durch den Kreis, um Fragen, Anliegen und Ideen der Bürger*innen aufzunehmen.

Über den Sommer möchte  Florian Wahl im Rahmen seiner „Tour der Ideen“ Bürger*innen, Vereine, Soziale Einrichtungen, Unternehmen und Organisationen im Wahlkreis besuchen. „Ein wichtiger Teil meiner Aufgabe als Abgeordneter ist es, den Bürger*innen zuzuhören und deren Ideen und Erfahrungen in meiner Arbeit im Stuttgarter Landtag einfließen zu lassen“, so der SPD-Landtagsabgeordnete aus Böblingen. Besonders in der aktuellen Situation durch die Corona-Pandemie sei es die Pflicht der Politik, die Anliegen der Menschen aufzunehmen – nur so sei es möglich, passgenaue politische Antworten auf die Herausforderungen zu geben, vor denen die Bürger*innen im Kreis Böblingen nun stehen. Anders als bei einer klassischen Sommertour mit vielen Fototerminen, gehe es daher bei Wahls „Tour der Ideen“ um Zukunftsideen und Anregungen für seine politische Arbeit, so der Abgeordnete weiter.

Wahl freut sich über Terminvorschläge

„Bereits im vergangene Jahr konnte ich auf meiner Tour der Ideen zahlreiche Menschen treffen und wertvolle Ideen für meine politische Arbeit mitnehmen“, erzählt Florian Wahl. Er ermuntere daher alle Bürger*innen, sich mit Hinweisen oder Einladungen zu Terminen bis Ende Juli per E-Mail an info@florian-wahl.de oder telefonisch unter 07031/6333465 zu melden. „Ich habe letztes Jahr hervorragende Erfahrungen damit gesammelt, die Bürger*innen mitentscheiden zu lassen, welche Einrichtungen, Organisationen oder Menschen ich unbedingt besuchen soll“, begründet der SPD-Abgeordnete diesen Aufruf. „Daher freue ich mich auch in diesem Jahr wieder auf spannende Gespräche und Begegnungen.“