Florian Wahl: „Jetzt kann die inhaltliche Arbeit richtig losgehen“

Der Böblinger Landtagsabgeordnete Florian Wahl wird die SPD in der neuen Legislaturperiode im Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Integration vertreten. Außerdem wurde er von seiner Fraktion in den Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus entsandt.

„Ich freue mich sehr, zurück zu sein“, so Wahl, der bereits in seiner ersten Legislaturperiode Mitglied des Sozialausschusses sowie des Finanz- und Wirtschaftsausschusses war und über Parteigrenzen hinweg als ausgewiesener Gesundheitsexperte gilt. „Jetzt kann die inhaltliche Arbeit richtig losgehen“, fügte Wahl hinzu. „Neben der Gesundheits- und Sozialpolitik war es mir sehr wichtig, auch im Wirtschaftsausschuss zu sitzen, der sich unter anderem mit der Arbeitsmarktpolitik beschäftigt. Unser Landkreis ist als Industriestandort wie kaum ein von einer guten Arbeitnehmer*innen- und Wirtschaftspolitik abhängig. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass der Kreis Böblingen eine starke Stimme im Wirtschaftsausschuss hat.“

Florian Wahl wurde von seiner Fraktion außerdem für den Vorsitz des Ausschusses für Soziales, Gesundheit und Integration vorgeschlagen. Die entsprechende Wahl findet in der konstituierenden Sitzung des Ausschusses im Juni statt.