Florian Wahl lädt ein zum Bürgerfest im Landtag

Florian Wahl: „Ich finde es eine schöne Möglichkeit, den Bürger*innen einen Einblick in unsere politische Arbeit zu ermöglichen.“

Am 09. Juli von 11 Uhr bis 17 Uhr wird sich den Bürger*innen zum ersten Mal nach zweijähriger Corona-Pause die Gelegenheit bieten, sich die Arbeit der Abgeordneten im Landtag von Baden-Württemberg beim Bürgerfest des Landtags, näher anzusehen.

„Das Bürgerfest bietet die Möglichkeit, mit Abgeordneten ins Gespräch zu kommen, sich über die Demokratie bei uns in Baden-Württemberg zu informieren, unsere Aufgaben und Arbeit genauer kennenzulernen,“ so der Böblinger SPD Abgeordnete.

An mehreren Standorten in und um das Haus des Landtags in Stuttgart, Konrad Adenauer Str. 3, bietet das Bürgerfest ein Programm aus Live-Musik, Beatbox, Kabarett, Führungen, Diskussionen, Magie und eine Versteigerung unter dem Motto „Schätze aus 70 Jahren Geschichte“. Dazu gibt es eine Teleprompter-Challenge, Bastelangebote, Tischkicker, eine Fotoaktion und viele andere Angebote für große und kleine Besucher. Mitgliedern des Landtags können im Plenarsaal an ihrem Arbeitsplatz Fragen gestellt werden und auf einer Bühne in der Lobby des Landtags gibt es unter anderem ein Gespräch aller Fraktionsvorsitzenden.

Es werden den Besucher*innen vielfältige Gelegenheiten angeboten, mit Abgeordneten und Mitarbeitenden ins Gespräch zu kommen und sich mit Ihren Fragen, Ideen und Anliegen einzubringen.

„Vor allem aber ist es eine Möglichkeit zu sehen, wo Landespolitik gemacht wird, hautnah. Bürger*innen sollten sich nicht die Gelegenheit entgehen lassen, einen direkten Einblick in die Arbeit des Landtags von Baden-Württemberg zu werfen“, sagt Florian Wahl.