Florian Wahl MdL: „Am heutigen Tag des Flüchtlings möchte ich mich bei allen Bürgerinnen und Bürgern im Kreis Böblingen für ihr Engagement in der Flüchtlingsarbeit bedanken.“

(26. September 2014) Angesichts der steigenden Flüchtlingszahlen landesweit steht auch der Kreis Böblingen vor einer Herkulesaufgabe hinsichtlich der Flüchtlingsaufnahme und Versorgung. „Die Bürgerinnen und Bürger leisten enorm viel um unsere Kommunen bei der Flüchtlingsarbeit zu unterstützen. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei ihnen allen bedanken und sie bitten, sich weiterhin in der Flüchtlingsarbeit zu engagieren“, betont der Böblinger Landtagsabgeordnete Florian Wahl.
Erst vor ein paar Wochen hat der Landtagsabgeordnete die Flüchtlingsunterkunft in der Sindelfinger Straße in Böblingen besucht und Familien, die einen Bürgerkrieg erlebt haben und ihre Heimat verlassen mussten, kennengelernt. „Die Schicksale vieler Flüchtlinge sind sehr tragisch. Deshalb ist es mir sehr wichtig, dass wir nicht nur die Zahlen sehen. Wir dürfen nicht vergessen, dass hinter jeder Zahl eine persönliche Geschichte steht“, so Florian Wahl.
Es muss selbstverständlich sein, dass wir Menschen, die in Not zu uns gekommen sind, helfen. Und so möchte ich den Tag des Flüchtlings zum Anlass nehmen um an alle Bürgerinnen und Bürger im Kreis Böblingen zu appellieren sich weiterhin ehrenamtlich für die Flüchtige zu engagieren“, betonte Florian Wahl.