Florian Wahl MdL freut sich über neuen wellcome-Standort in Böblingen

Der Böblinger SPD-Landtagsabgeordnete Florian Wahl hat sich sehr erfreut über den neuen Standort der Elternhilfe-Organisation wellcome in Böblingen gezeigt, der am Dienstag, den 5. März eröffnet wurde. Diese Organisation unterstützt Eltern und Familien von neugeborenen Kindern bei der Neuorganisation des häuslichen Alltags durch ehrenamtliche Helferinnen und hilft diesen, die nötigen Umstellungen schnell in den Griff zu bekommen und auf diese Weise Überlastungssituationen effektiv vorzubeugen. So können erfahrene Familienmütter auf unbürokratische Weise ihre Kenntnisse einbringen und Familien ganz gezielt unter die Arme greifen. „wellcome leistet eine großartige Unterstützung für viele junge Familien im Land. Ich bin froh, dass diese Organisation nun auch in Böblingen mit einem eigenen Standort vertreten ist“, so Florian Wahl.

Das Land Baden-Württemberg unterstützt wellcome bereits seit fünf Jahren und hat die Fördermittel seitdem stetig erhöht. „Trotz der notwendigen Haushaltskonsolidierung ist es uns gelungen, die Mittel auch im aktuellen Haushalt weiter auf mittlerweile 45.000 Euro zu erhöhen“, so Wahl. „Damit unterstreicht die grün-rote Koalition ihren Anspruch, wertvolles bürgerschaftliches Engagement in Baden-Württemberg noch besser zu fördern und den zahlreichen Ehrenamtlichen mit großer Wertschätzung zu begegnen.“ Mit dem nunmehr 32. wellcome-Standort in Baden-Württemberg liegt das Land im Ländervergleich mittlerweile an der Spitze.