Florian Wahl ruft zur Teilnahme am Landespreis für Heimatforschung Baden-Württemberg auf

Der Böblinger SPD-Landtagsabgeordnete Florian Wahl ruft die Heimatforscher*innen im Kreis Böblingen dazu auf, beim Landespreis für Heimatforschung Baden-Württemberg mitzumachen. Im Rahmen des Wettbewerbs werden dieses Jahr geschlossene Einzelwerke ausgezeichnet, die auf eigener Forschungsleistung beruhen und nicht im Zusammenhang mit wissenschaftlicher Ausbildung oder einer darauf aufbauenden beruflichen Tätigkeit erstellt werden. Auch wird ein Schüler*innen- und Jugendförderpreis verliehen, die mit jeweils 2.500 Euro dotiert sind.

„Sehr häufig werden Heimatforschungsleistungen unter großem Aufwand an Freizeit und Geld erbracht“, so Florian Wahl. „Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele, die sich hier lokal mit der Geschichte auseinandersetzen, für den Landespreis bewerben und damit ihre Leistungen in den Fokus rücken.“

Weitere Informationen zum Wettbewerb und den Teilnahmebedingungen gibt es im Internet unter www.landespreis-fuer-heimatforschung.de. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 30. April 2023.