Florian Wahl zum Mitglied des Medienrats der Landesanstalt für Kommunikation gewählt

In der Plenarsitzung am 30. Juni 2011 hat der baden-württembergische Landtag den Böblinger SPD-Abgeordneten Florian Wahl einstimmig in den Medienrat der Landesanstalt für Kommunikation gewählt.

Der Medienrat kümmert sich maßgeblich um die Gewährleistung der Meinungsvielfalt sowie um den Schutz von Kindern und Jugendlichen im Bereich von Rundfunk und rundfunkähnlicher Kommunikation. Neben den insgesamt acht Mitgliedern aus den vier Landtagsfraktionen setzt sich der Medienrat aus Vertretern der gesellschaftlich relevanten Gruppen zusammen.

Florian Wahl: „Es ist außergewöhnlich, dass der Landtag einen Neuling mit diesem wichtigen Amt betraut. Ich freue mich über das Vertrauen, das meine Fraktion und die Kolleginnen und Kollegen im Landtag in mich setzen und möchte meine verantwortungsvolle Aufgabe mit bestem Gewissen erfüllen.“