Florian Wahl zum Ortsvereinsvorsitzender der SPD Böblingen gewählt

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung hat der SPD-Ortsverein Böblingen den Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt.

Zu ihrem Vorsitzenden wählten einstimmig die Mitglieder den Landtagsabgeordneten Florian Wahl. „Ich freue mich sehr, dass die Mitglieder mir Ihr Vertrauen geschenkt haben“. Florian Wahl dankte seinem Vorgänger Michael Ziegler für seine geleistet Arbeit und sein Engagement das er in den letzten Jahren für die Sozialdemokratie eingebracht hat.
Der stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Ehrhard Groß wurde in seinem Amt bestätigt. Neu an seiner Seite als stellvertretende Vorsitzende ist Bärbel Sonnenmoser die schon als Beisitzerin aktiv im Ortsverein war. Kassier bleibt weiterhin Wolfgang Hensel und auch der bisherige Pressereferent René Illhardt wurde wiedergewählt. Bei den Beisitzern sind zwei der vier Ämter neu besetzt worden: Bestätigt als Beisitzer wurden Jochen Reisch und Rose Schaal. Neu gewählt wurden Dominik Rothfuss und Thomas Negele.
Für die kommenden Aufgaben ist dem neuen Ortsvereinsvorsitzenden Florian Wahl wichtig, dass „wir nun den Schwung des gelungenen Auftaktes der neuen Landesregierung mit hierher nach Böblingen nehmen und das Bestreben einer Regierung mit mehr Bürgerbeteiligung vor Ort umsetzen.“ Ein wichtiger Schritt dafür ist das neu bezogene Bürgerbüro von Florian Wahl in der Sindelfinger Straße 8 in Böblingen. „Hier haben die Bürgerinnen und Bürger jederzeit die Möglichkeit mit Anregungen oder Kritikpunkten an uns, die SPD heranzutreten“ so Wahl.
Das Bürgerbüro hat Montag-Donnerstag von 9-17 Uhr und Freitag von 9-13 Uhr geöffnet und ist telefonisch unter 07031-220258 erreichbar