Gutes Gespräch über Grundschulen – Kollegium der Adolf-Rehn-Grundschule zu Gast bei Florian Wahl MdL im Landtag

(5. Juni 2015) Der Landtagsabgeordnete Florian Wahl durfte das Kollegium der Altdorfer Adolf-Rehn-Grundschule zum Besuch im Landtag begrüßen. „Ich habe mich sehr gefreut, hier so engagierte Lehrkräfte begrüßen zu dürfen“, sagte Wahl. „Mit dieser Einladung in den Landtag wollte ich den Lehrerinnen und Lehrern für ihren Einsatz für unsere Kinder danken.”

Neben einer Führung durch das Parlamentsgebäude gab es auch einen regen Austausch zum Thema  Verbesserung der personellen Ausstattung der Grundschulen. Aufgrund geringer Schülerzahlen konnte in den letzten Jahren die Werkrealschule in Altdorf nicht weitergeführt werden, der Abgeordnete Wahl drückte seinen großen Respekt aus, wie das Kollegium diese Veränderungen gemeistert hat.

Außer einem ausgeprägten Interesse an der Parlamentsarbeit gab es eine spannende und intensive Diskussion zur Schulpolitik. „Mir ist es ein persönliches Anliegen immer ein offenes Ohr für die Probleme der Lehrerinnen und Lehrer vor Ort zu haben. Der Landtag kann in Stuttgart bildungspolitisch viel beschließen, das Entscheidende für eine gute Bildung unserer Kinder sind doch die Lehrerinnen und Lehrer, die tagtäglich die wichtige Arbeit leisten. Seitdem ich im Landtag bin, kämpfe ich für eine bestmögliche Personalausstattung an unseren Schulen. Für mich sind solche Zusammenkünfte unverzichtbar und ich freue mich immer auf eine angeregte und offene Diskussion“, so Wahl abschließend.