Hewlett-Packard GmbH Böblingen im MINT-Wettbewerb des Finanzministeriums ausgezeichnet – Florian Wahl MdL: „Ich bin stolz auf den Wirtschaftsstandort Böblingen mit seinen innovativen und kreativen Unternehmen.“

(17. Juni 2014) Wie der Landtagsabgeordnete Florian Wahl bekannt gab, ist die Hewlett-Packard GmbH einer der Sieger des Wettbewerbs „Frauen in MINT-Berufen“. Ausgezeichnet wurden kreative und innovative Konzepte von Unternehmen zur Förderung von Frauen in den Berufsfeldern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT). Der Wettbewerb fand im Rahmen der Landesinitiative „Frauen in MINT-Berufen“ statt, die vom Landesministerium für Finanzen und Wirtschaft gestartet wurde. Der Abgeordnete Florian Wahl freut sich mit Hewlett-Packard: „Die Auszeichnung ist ein Ausdruck des kreativen Potentials der Wirtschaft im Kreis Böblingen. Hewlett-Packard, aber auch die zahlreichen anderen Unternehmen im Kreis leisten nicht nur jeden Tag hervorragende Arbeit, sondern arbeiten auch daran, dass unser Standort in Zukunft an der Spitze bleibt“.

Die Hewlett-Packard GmbH aus Böblingen gewinnt den Preis für die Kategorie „Personalentwicklung und -bindung“ der Größenklasse über 500 Beschäftigte. Das Unternehmen initiierte die Workshop-Reihe „Female Talents Explore Leadership“, mit der es Mitarbeiterinnen mit Führungspotenzial sowie dem Interesse an einer Management-Laufbahn dabei unterstützt, sich bewusst mit ihrer Karriereplanung auseinanderzusetzen und diese aktiv in die Hand zu nehmen. „Die Stärke der Wirtschaft im Kreis Böblingen liegt auch darin begründet, dass sich die Unternehmen weiterentwickeln und nach immer neuen Wegen zur Nachwuchsgewinnung und Talentförderung suchen. Das zeigt die Auszeichnung für Hewlett-Packard eindrucksvoll“, sagte der Landtagsabgeordnete.