„Ideen im Alter. Ideen fürs Alter – “Florian Wahl MdL wirbt für den Deutschen Alterspreis 2013

Der Böblinger SPD-Landtagsabgeordnete Florian Wahl ruft Einzelpersonen, Gruppen und Institutionen dazu auf, sich mit ihren Initiativen und Ideen für den von der Robert Bosch Stiftung ausgelobten „Deutschen Alterspreis 2013“ zu bewerben. Die Stiftung zeichnet damit Ideen im Alter und Ideen fürs Alter seitens der Zivilgesellschaft, Forschung und Wissenschaft, Wirtschaft sowie von Kunst und Kultur aus, die auf originelle Weise die Qualität der Lebensphase Alter herausstellen und aktive Teilhabemöglichkeiten für ältere Menschen schaffen und darstellen. Dieser Preis ist mit insgesamt 120.000 EUR dotiert.

Weitere Informationen zum „Deutschen Alterspreis 2013“ gibt es im Internet unter www.alterspreis.de. Bewerbungen für den „Deutschen Alterspreis 2013“ können bis zum 12. Mai 2013 online eingereicht werden.

Florian Wahl MdL: „Ältere Menschen bereichern unsere Gesellschaft mit ihrer Erfahrung, ihren vielfältigen Fähigkeiten und Potentialen – sei es im Arbeitsleben, im Sportverein oder im kulturellen Bereich. Es ist ein gutes Signal, dass dieser besonderen Lebensphase ein solcher Preis gewidmet ist. Ich würde mich freuen, wenn sich viele Personen und Organisationen aus dem Kreis Böblingen mit ihren individuellen Projekten und Initiativen bewerben.“