Landtagsabgeordneter Florian Wahl: „Ich freue mich über 61.280,00 Euro Strukturförderung für die Gemeinde Weil im Schönbuch im Kreis Böblingen”

(20.03.2014) In Jahr 2014 unterstützt die grün-rote Landesregierung die Strukturentwicklung der Gemeinden im Ländlichen Raum mit 60,4 Mio über das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR). Im Rahmen dessen wird die Gemeinde Weil im Schönbuch im Kreis Böblingen mit 61.280.00 Euro Fördermittel ausgestattet. Diese Summe kommt der Kreuzstraße und Einmündungsbereich Kirchstraße im Teilort Breitenstein zugute. „Diese kommunale Maßnahme ist begrüßenswert und wichtig, da dadurch das Wohnumfeld verbessert und die Attraktivität des Ortes erhalten bleibt“, betont der Böblinger Landtagsabgeordnete Florian Wahl.

Die grün-rote Landeregierung hat mit dem Förderprogramm, bei dem 342 Gemeinden in Baden-Württemberg finanziell unterstützt werden, wichtige Maßnahmen zur Stärkung und Sicherung der Standortqualität des Ländlichen Raums beigetragen“,  fügt Wahl hinzu.