Patrick Spitzl von Käthe-Kollwitz-Schule gewinnt einen der Ersten Preise beim Schülerwettberwerb des Landtags − Landtagsabgeordneter Florian Wahl: „Herzlichen Glückwunsch zum Preisgewinn“

(11. juni 2015) Patrick Spitzl, Schüler der Käthe-Kollwitz-Schule Böblingen, hat einen der ersten Preise beim diesjährigen Schülerwettbewerb gewonnen. Übergeben wurde ihm der Preis bei der heutigen Ehrung der Ersten Preisträger beim 57. Schülerwettbewerb des Landtags im Hospitalhof Stuttgart, bei der auch der Landtagsabgeordnete für den Kreis Böblingen, Florian Wahl, dabei war. „Ganz herzlich gratuliere ich Patrick zu seinem Erfolg. Er kann mit Recht stolz darauf sein. Genauso wie die Lehrinnen und Lehrer der Schule, denn nach dem Preisgewinn im letzten Jahr hat auch dieses Jahr ein Schüler der Käthe-Kollwitz-Schule einen der ersten Preise gewinnen können. Hut ab vor dieser tollen Leistung“, sagte Wahl.

Patrick darf sich wie die anderen Gewinner über eine tolle Bildungsreise freuen, die Erstpreisträgerinnen und Erstpreisträger aus den Sonder- und Förderschulen fahren nach Bremen und Bremerhaven. Musikalisch umrahmt wurde die Preisverleihung von der Band Hearts IV aus Calw, die schon Preise im Regional-, Landes- und Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ gewonnen hat. Insgesamt hatten sich knapp 3.500 Schülerinnen und Schüler aus 154 Schulen mit über 2.400 Arbeiten am Wettbewerb beteiligt. „Der Preisgewinn von Patrick zeigt nicht nur die hervorragende Arbeit von ihm, sondern auch die großartige Arbeit, die an den Schulen im Kreis Böblingen geleistet wird, von den Lehrinnen und Lehrern, den Eltern und den Schülern selbst“, fügte Wahl begeistert hinzu

Auf dem Bild v.l.n.r: Landtagspräsident Wilfried Klenk MdL (CDU), die Vorsitzende des Beirats Schülerwettbewerb, Sabine Kurtz MdL (CDU), Patrick Spitzl und Florian Wahl MdL (SPD).