Politischer Martini 2014 – Herzlichen Dank an alle Helfer und Gäste

(04. November 2014)  Gestern Abend luden die Kreis-SPD und ich als Abgeordneter für der Kreis Böblingen zum Politischen Martini, der traditionsreichen politischen Veranstaltung der SPD im Kreis, ein.

Der Abend hätte nicht schöner sein können. Über 150 Gäste waren gekommen, um den Bürgermeister a.D. der Freien Hansestadt Bremen Dr. Henning Scherf zu erleben und danach ein leckeres Gansessen oder alternativ vegetarische Maultaschen zu genießen. Nicht nur inhaltlich und kulinarisch war der diesjährige Martini hochinteressant. Als größte SPD-Veranstaltung im Kreis bietet der Martini jedes Jahr Gelegenheit sich in schöner Atmosphäre auszutauschen, langjährige Begleiter zu treffen und neue Menschen kennenzulernen. Es hat mich gefreut viele bekannte Gesichter wieder zu sehen, aber auch neue Gesichter begrüßen zu dürfen.

Ganz besonders danke ich unserem Ehrengast Dr. Henning Scherf, dass er bei uns im Wahlkreis war und so beeindruckend und einnehmend über das Thema Leben im Alter gesprochen hat. Bedanken möchte ich mich auch bei allen, die organisiert und mitgeholfen haben: Norbert Gietz und Manfred Ruckh und der gesamte SPD-Kreisverband Böblingen; Johannes Wiechert und alle von der Darmsheimer SPD; Joachim Klenk als Vorsitzender des Stadtverbands Sindelfingen; meine Mitarbeiter im Büro Jasmina Hostert-Sijercic, Sigrid Lude und Jan Münster. Ohne Euch wäre dieser tolle Abend nicht möglich gewesen. Und schließlich danke ich allen Gästen, die mit uns den Abend genossen und gestaltet haben.

Vielen Dank also für einen tollen Politischen Martini 2014, schon heute freue ich mich auf den Politischen Martini im nächsten Jahr.

Florian Wahl

auf dem Bild v.l.n.r.: Birgit Kipfer, ehemalige Landtagsabgeordnete; Katrin Altpeter, Sozialministerin des Landes Baden-Württemberg (vorne); Manfred Ruckh, kommissarischer Vorsitzender SPD-Kreisverband Böblingen; Florian Wahl MdL; Dr. Henning Scherf, Bürgermeister a.D. der Freien Hansestadt Bremen (hinten); Norbert Gietz, kommissarischer Vorsitzender SPD-Kreisverband Böblingen; Dr. Tobias Brenner, Kreisrat; Andreas Schneider-Dölker, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Gemeinderat Sindelfingen; Joachim Klenk, Vorsitzender des SPD-Stadtverbandes Sindelfingen