Sanierung von Bundes- und Landesstraßen geht 2015 mit Hochdruck weiter – Florian Wahl MdL: „Die Sanierung weiterer Straßen im Kreis kann endlich begonnen werden“

(19. März 2015) Wie der Landtagsabgeordnete Florian Wahl heute bekannt gab, hat die Landesregierung die Mittel für den Erhalt von Landesstraßen und Brücken auf 120 Mio. Euro erhöht. „Die CDU-geführten Vorgängerregierungen hatten seit 1996 im Durchschnitt nur 40,7 Mio. Euro pro Jahr in die Erneuerung der Infrastruktur investiert“, sagte der Abgeordnete.

Vor diesem Hintergrund freut es Wahl ganz besonders, dass in der ersten Tranche von Sanierungsmaßnahmen im Jahr 2015 auch die L 1208 im Bereich Waldenbuch und die L 1184 zwischen Herrenberg und Hildrizhausen dabei sind. „Diese Maßnahmen waren schon lange überfällig. Nun macht die Landesregierung endlich Nägel mit Köpfen, so dass bald die Bagger zur Sanierung der Straßen anrollen können“, so Wahl. Des Weiteren wurden in die erste Tranche 2015 auch der Schönbuchtunnel an der A81 und die B464 im Bereich Dagersheim aufgenommen.

Der Landtagsabgeordnete begrüßt das Bauprogramm 2015 für die Sanierung von Bundes- und Landesstraßen durch die Landesregierung und sieht die Sanierung der Straßen damit auf einem guten Weg. „Nach Jahren der Vernachlässigung der Straßeninfrastruktur durch CDU und FDP wird die grün-rote Landesregierung dem Holterdiepolter auf den Straßen im Land Zug um Zug ein Ende bereiten“, betonte er. Wahl hob ebenfalls die Bedeutung der Infrastruktur für den Kreis Böblingen hervor. „Wir sind einer der wirtschaftsstärksten Kreise in Baden-Württemberg und bedeutender Automobilstandort. Aus diesem Grund ist eine gute Verkehrsinfrastruktur für uns von größter Bedeutung. Deswegen bin ich stolz, dass es uns wieder gelungen ist, soviel Geld in unseren Wahlkreis zu holen“, betonte Wahl.