SPD-Fraktion verteilt Ausschüsse – Florian Wahl MdL ist Mitglied im Sozial-, Ständigen- und im Integrationsausschuss

In ihrer Sitzung am 17. Mai wurde innerhalb der SPD-Landtagsfraktion die Ausschussverteilung für die kommende Legislaturperiode bekanntgegeben. Der neugewählte Böblinger Landtagsabgeordnete Florian Wahl wurde in den Sozialausschuss, den Ständigen Ausschuss und den neu geschaffenen Ausschuss für Integration berufen.

„Diese Zuteilung kommt meinen politischen Schwerpunkten sehr entgegen“, so Florian Wahl im Anschluss an die Sitzung. „Insbesondere die Sozial- und Integrationspolitik sind Themen, die ich in meinen sieben Jahren als kommunaler Mandatsträger vielfach und intensiv bearbeitet habe. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass sozialer Fortschritt und eine gelungene Integration zu den Markenzeichen der neuen grün-roten Landesregierung werden.“

Im Ständigen Ausschuss, der als Notparlament fungiert und maßgeblich mit den Themen Recht und Verfassung betraut ist, wird Florian Wahl in der Nachfolge von Stefan Braun u.a. den Bereich Extremismusfragen bearbeiten.