SPD-Landesparteitag wählt Florian Wahl in die Antragskommission

Auf dem Landesparteitag der SPD Baden-Württemberg, der am vergangenen Wochenende in Offenburg stattfand, wurde der Böblinger SPD-Landtagsabgeordnete Florian Wahl in die Antragskommission gewählt.

Diese Kommission ist das höchste Parteigremium der Landes-SPD nach dem Landesvorstand, ihr obliegt die Vorbereitung der Antragslage für die Landesparteitage. Damit kommt der Antragskommission eine enorm wichtige Aufgabe für die inhaltliche Aufstellung und programmatische Schärfe der Landespartei zu.

Florian Wahl ist der einzige Vertreter aus dem SPD-Kreisverband Böblingen, der zukünftig in der Antragskommission mitarbeiten wird. „Ich freue mich auf diese verantwortungsvolle Aufgabe und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die SPD Baden-Württemberg mit einer klaren politischen Botschaft für soziale Gerechtigkeit und gesellschaftlichen Fortschritt verbunden wird“, so Florian Wahl.