Gemeinsam mit dem Ludwigsburger SPD-Bundestagskandidat Thomas Utz besuchte Florian Wahl das Impfzentrum in Ludwigsburg

Am vergangenen Montag, den 31. Mai 2021, besuchte der SPD-Bundestagskandidat und Kreisrat Thomas Utz das Kreisimpfzentrum in Ludwigsburg. Begleitet wurde er vom SPD-Landtagsabgeordneten und Gesundheitsexperten Florian Wahl, der zudem Betreuungsabgeordneter für den Landkreis Ludwigsburg ist. Im Rahmen dieses Besuches erkundigten sich die beiden SPD-Politiker persönlich bei Jürgen Vogt, Erster Landesbeamter beim Landkreis Ludwigsburg, und dem Kreisbrandmeister Andy Dorroch über die aktuelle Impfsituation und die Arbeit des Impfzentrums.

„Wir sind sehr beeindruckt, was hier in kürzester Zeit vom Landkreis Ludwigburg unter Führung des Kreisbrandmeisters aus dem Boden gestampft wurde“, so Thomas Utz. „Die Arbeit in solchen Impfzentren wie hier in Ludwigsburg ist unglaublich wichtig“, fügt Florian Wahl hinzu, „die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die hier Tag für Tag den Betrieb aufrechterhalten, tragen maßgeblich dazu bei, dass bereits über zwei Fünftel der Menschen im Land eine Erstimpfung bekommen konnten.“ Die beiden SPD-Politiker zeigten sich überzeugt, dass Baden-Württemberg beim Impfen schneller vorankommen könnte, wenn das Knowhow und die Ressourcen der Kreisimpfzentren stärker genutzt werden würden.