Pressemitteilungen

Florian Wahl lädt zur Bürger*innensprechstunde ein!

„Liebe Bürger*innen im Kreis Böblingen“, schreibt der SPD-Politiker, „mein Name ist Florian Wahl und ich vertrete den Kreis Böblingen im Stuttgarter Landtag. Herzliche möchte ich Sie zu meiner kommenden Bürger*innensprechstunde am 26.02.2024 einladen“. Florian Wahl ist vor allem Sozial- und Gesundheitspolitiker. Er ist Vorsitzender des Ausschusses für Soziales, Gesundheit und Integration und bekleidet darüber hinaus…

Immer mehr Kinder und Jugendliche sind durch Armut gefährdet im Landkreis Böblingen

Florian Wahl fordert anlässlich des bevorstehenden Welttags der sozialen Gerechtigkeit,gezielte Maßnahmen zur Armutsprävention von Kindern und Jugendlichen Kinderarmut nimmt auch im Landkreis Böblingen Besorgnis erregende Dimensionen an:Lag die Armutsgefährdungsquote von Kinder und Jugendlichen in der Region Stuttgart2017 bei 18,9 Prozent, ist sie 2021 bereits auf 20,3 Prozent gestiegen. In der RegionStuttgart, wozu der Landkreis Böblingen…

Versorgungslücke mit Kinder- und Jugendpsychiater*innen nimmt im Landkreis Böblingen katastrophale Dimensionen an

Florian Wahl: „Nur in zwei von 26 Gemeinden im Landkreis Böblingen können Kinder und Jugendlichen mit psychischen Erkrankungen ambulant behandelt werden. Ich fordere die Landesregierung zum sofortigen Handeln auf“ Dass die ambulante Versorgung psychisch kranker Kinder und Jugendlicher im Landkreis Böblingen katastrophal ist, zeigt sich unter anderem daran, dass derzeit nur in zwei von 26…

Antisemitische Straftraten nehmen im Landkreis Böblingen zu

Florian Wahl fordert anlässlich des Tages des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus, Antisemitismus noch entschiedener als bisher entgegenzutreten Seit den barbarischen Terroranschlägen der Hamas auf den Staat Israel und seine Bevölkerung am 7. Oktober 2023 ist im Landkreis Böblingen ein Anstieg von antisemitischen Straftaten, überwiegend Sachbeschädigungen in Form von Farbschmierereien mit teilweise volksverhetzendem Inhalten,…

Girl’s Day 2024: Der Landtag gehört auch den Mädchen – ein Tag lang die Landespolitik erleben

Florian Wahl: „In der Politik brauchen wir mehr Frauen. Deswegen sind Mädchen ab 13 Jahren aus meinem Wahlkreis herzlich eingeladen, am 25. April in den Landtag zu kommen“ „Die strukturellen und soziokulturellen Benachteiligungen, denen Mädchen und Frauen weltweit, aber auch bei uns im Kreis Böblingen ausgesetzt sind, sind bedauerlicherweise immer noch allgegenwärtig“, sagt Florian Wahl….

Florian Wahl verlängert Handy-Sammelaktion

Auch in diesem Jahr startete der Böblinger SPD-Landtagsabgeordnete Florian Wahl wieder eine Handy-Sammelaktion. In seinem Bürger*innenbüro nimmt er alte Mobilgeräte entgegen, um diese dann gesammelt zum fachgerechten Recycling an die Deutsche Telekom zu übergeben. Nun wird die Aktion bis zum 2. Februar verlängert. „Die Handysammelaktion ist auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg! Bislang…