Meine Videos

Gebt eure alten Handys bei uns ab

Auch dieses Jahr könnt ihr eure alten Handys und Mobilgeräte im Wahlkreisbüro in der Stadtgrabenstraße 8 in Böblingen abgeben. Schmeißt sie ab dem 28. Dezember bei uns in den Briefkasten oder kommt vom 2. bis zum 19. Januar persönlich vorbei! Wir geben die alten Geräte dann zum umwelt- und datenschutzgerechten Recycling weiter. Die Erlöse werden natürlich gespendet. Es würde mich freuen, wenn ihr mitmachen würdet!

Krankenhauspolitik ohne Plan: Der Sozialminister nimmt das Kliniksterben im Land bewusst in Kauf

Kleinere Krankenhäuser ausbluten lassen zu wollen – das ist offensichtlich die Strategie des Sozialministers und der grün-schwarzen Landesregierung. Wie seine Strategie aussieht und wie stattdessen unser Plan aussieht, um die Kliniken im Land zu retten, erkläre ich im Video. Vorne und hinten fehlt es an Geld, aber Minister Lucha geht die strukturellen Probleme ganz bewusst nicht an und plant die Krankenhäuser stattdessen mit einer Politik des Goldenen Handschlags!

Meine Handysammelaktion geht wieder los!

Im dritten Jahr in Folge sammle ich bei mir im Bürger*innenbüro in der Stadtgrabenstraße 8 in Böblingen wieder Altgeräte. Diese übergebe ich dann zum fachgerechten Recycling an die Telekom. Und die Erlöse werden natürlich gespendet.

Homöopathie hat in der Politik nichts verloren! Meine Meinung zum Glauben ans Gedächtnis des Wassers

Homöopathie genießt eine unverschämte Sonderstellung in Deutschland und wird staatlich massiv befördert – nicht zuletzt vom baden-württembergischen Gesundheitsminister Lucha. Das halte ich für falsch!

Identitätspolitik als Kampfbegriff ist nicht nur Quatsch, sondern auch gefährlich

Ich finde, wir sollten im #pridemonth einmal über ein Thema reden, das manche ja ganz verrückt macht: Identitätspolitik! Deswegen habe ich ein Video dazu gemacht…

Zeitungen sind systemrelevant! Warum ein Sparkurs die Demokratie gefährdet.

Ich mache mir richtig Sorgen um den Lokaljournalismus und damit auch die lokale Demokratie. Die Zeitungslandschaft in der Region Stuttgart verändert sich in den letzten Jahren ziemlich schnell.

Würdevolles Leben bis zum Tod braucht einen Platz in unserer Gesellschaft

Ein Thema, das mir seit Langem persönlich sehr am Herzen liegt. Der Tod darf kein Tabuthema sein. Würdevolles Leben bis zum Tod braucht einen Platz in unserer Gesellschaft. Deswegen engagiere ich mich für ein Hospiz in Böblingen.

Was die AfD wirklich ist!

Die AfD ist eine rassistische Partei, die waschechte Nazis mit offenen Armen empfängt – auch hier in Baden-Württemberg. In diesem Video habe ich ein paar Zitate zusammengetragen – seht selbst!

Rassismus tötet

Der rechtsterroristische Mord von Hanau jährt sich diese Woche.

Abgeordnete – was machen die eigentlich?

Was ist deren Job? Wozu braucht man die? Darum geht es in diesem Video.

KiTa-Gebühren müssen abgeschafft werden!

In dieser Video erkläre ich warum. Wenn Ihr das genauso seht, lasst doch einen Like da und abonniert gerne meinen Kanal.

Wie kann es sein, dass an den Schulen so viele Lehrer*innen fehlen? – Die Zahlen sind erschreckend

Wie kann es sein, dass an den Schulen so viele Lehrer*innen fehlen? Seht selbst, die Zahlen sind erschreckend. Immer weniger Lehrer*innen für immer mehr Schüler*innen. Und dann entlässt Baden-Württemberg tausende Lehrkräfte über den Sommer, um Personalkosten zu sparen.

Kinderrechte sind Menschenrechte!

Wie es darum bei uns  steht und was aus meiner Sicht dringend getan werden muss, erläuterte ich in diesem Video. Auch wenn sich SPD und CDU grundsätzlich geeinigt haben, die Kinderrechte bald ins Grundgesetz aufzunehmen, gibt es noch so viel zu tun!Aber schaut selber!

Digitalisierung an Schulen | So sieht es wirklich aus!

Baden-Württemberg ist einer der reichsten Flecken der Welt. Aber an den meisten Schulen gibt es nicht einmal schnelles Internet. In Sachen fehlen die grundlegendsten Dinge. Darüber und über die Folgen spreche ich in dem Video.

Warum ich kandidiere

Ich bewerbe mich nach 2011 und 2016 erneut um die SPD-Landtagskandidatur im Wahlkreis Böblingen

Weitere Videos gibt es auf meinem Youtube-Kanal.