Auszeichnung des Pfarrwiesen- und Stiftsgymnasiums mit dem Blauen Engel

„Ich freue mich über das vorbildliche Engagement des Pfarrwiesen- und des Stiftsgymnasiums in Sindelfingen!“

Wahl gratuliert Pfarrwiesen- und Stiftsgymnasium zu Auszeichnung mit dem Blauen Engel für die Verwendung von Recyclingpapier

Wie der Böblinger SPD-Landtagsabgeordnete Florian Wahl gestern aus dem Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft erfahren hat, wurden gemeinsam mit der Initiative Pro Recyclingpapier (IPR) 35 Kommunen und Schulen aus ganz Baden-Württemberg für die Verwendung von Recyclingpapier mit dem Blauen Engel ausgezeichnet. Die Auszeichnung würdigt den Beitrag, den recyclingpapierfreundliche Kommunen und Schulen zum Klima- und Ressourcenschutz leisten. „Ich freue mich über das vorbildliche Engagement des Pfarrwiesen- und des Stiftsgymnasiums in Sindelfingen“, so der Abgeordnete.

Die ausgezeichneten 15 Kommunen und 20 Schulen verwenden zu mindestens 70 Prozent Recyclingpapier und beteiligen sich an der Plattform „Grüner beschaffen“. Sie sind einem gemeinsamen Aufruf von IPR und dem Nachhaltigkeitsbüro der LUBW Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg gefolgt und haben ihren Einsatz von Recyclingpapier transparent gemacht. Wahl wandte sich mit einem Brief an die beiden Gymnasien und gratulierte ihnen zu der Auszeichnung. „Gerade die Schulen sind wichtige Vorbilder in Sachen Klima- und Umweltschutz. Gelebter Klimaschutz beginnt im Kleinen wie z.B. bei der Verwendung von Recyclingpapier und kann Schüler*innen dazu animieren, selbst die Initiative für Klimaschutzmaßnahmen zu ergreifen, egal ob im Freundeskreis oder in der Familie“, betont Wahl abschließend.