Florian Wahl MdL besucht STARA-Kinderstadtranderholung – „Ein tolles Angebot für Kinder in Sindelfingen!“

(26. August 2014) Im Rahmen seiner Sommertour und in Kooperation mit der Sommerkampagne „Recht bunt!“ des Landesjugendrings besuchte der Landtagsabgeordnete Florian Wahl die STARA – Kinderstadtranderholung des Jugendreferats der Katholischen Gesamtkirchengemeinde Sindelfingen und Geschäftsstelle der BDKJ-Stadtleitung Sindelfingen, die derzeit im Haus Sommerhof in Sindelfingen stattfindet. Wahl durfte mit dem Team zu Mittag essen, einen Eindruck über die Arbeit der Betreuer gewinnen und das Haus Sommerhof besichtigen. „Es ist toll, was den Kindern hier in der Ferienzeit geboten wird: spielen, lachen, toben, basteln, das wünscht sich sicher jedes Kind. Es freut mich, dass ich hier sein und die Freude sehen darf, mit der die Kinder hier ihre Ferienzeit begehen. Mein ganz besonderer Dank gilt natürlich den Organisatorinnen und Organisatoren und dem großartigen Betreuungsteam, die sich kompetent und rührend um die Kinder kümmern“, sagte Wahl.

Die Organisationen im Landesjugendring laden in der Sommerkampagne jedes Jahr Landtagsabgeordnete dazu ein, Ferienfreizeiten und Zeltlager zu besuchen. Bei seiner Sommertour wird Wahl am kommenden Freitag auch den Abschluss des Ferienprogramms des evangelischen Waldheims Tannenberg in Böblingen besuchen, bei dem er jahrelang als Mitarbeiter mitgewirkt hat. „Ferienfreizeiten sind zumeist ehrenamtlich organisiert und gestaltet. Als jugendpolitischer Sprecher und Abgeordneter des Kreises ist es mir ein Anliegen solche Freizeiten zu besuchen, um meine Hochachtung und meinen Respekt vor diesen großartigen Veranstaltungen zu zeigen. Allen Kindern, die sich gerade auf einer Freizeit befinden wünsche ich natürlich ganz viel Spaß und eine tolle verbleibende Ferienzeit“, so Wahl weiter.