Florian Wahl MdL und Peter Simon MdEP besuchten Baublies AG in Renningen – „Kleinere und mittlere Unternehmen stärken.“

Am Dienstag, den 13. Mai 2014, besuchten Florian Wahl MdL und Peter Simon MdEP die Baublies AG in Renningen. Das Unternehmen ist seit über 40 Jahren Spezialist im Bereich der Rollier-Technologie und eines der wenigen, die sich ausschließlich mit dieser zukunftsorientierten Technologie befasst. Empfangen wurden sie von Baublies-Vorstand Andreas Hadler, der ebenfalls Präsident der IHK Bezirkskammer Böblingen ist.

Nach einer spannenden Vorstellung der Produktpalette der Baublies AG gab es ein angeregtes und interessantes Gespräch über die Rolle von kleinen und mittleren Unternehmen. Die Abgeordneten Wahl und Simon hoben die Bedeutung des Mittelstandes für die deutsche und europäische Wirtschaft hervor. „Besonders im Landkreis Böblingen leisten Unternehmen wie die Baublies AG innovative und hervorragende Arbeit und sind Rückgrat des Wirtschaftsstandortes Baden-Württemberg“, so Wahl. Unter anderem schilderte Hadler den Abgeordneten, wie sich die Baublies AG frühzeitig durch umfangreiche Investitionen in die eigene Forschung und Entwicklung für die Zukunft rüstet. Denn für das moderne Unternehmen gilt, mit dem Einsatz modernster Entwicklungs- und Fertigungsverfahren einen technologischen Vorsprung zu erringen und zu halten. Die Produkte der Baublies AG werden ausschließlich am Standort Renningen gefertigt.

„Auch in Zukunft muss es Aufgabe der Politik sein, diesen Unternehmen unterstützend zur Seite zu stehen. Ich setze mich als Abgeordneter auch weiter für dieses weltweit einmalige Netzwerk aus hochinnovativen Unternehmen in Kreis und Land ein“, betonte Florian Wahl. Das helfe nicht nur den Unternehmen, sondern komme allen zugute, so Wahl weiter. .