Florian Wahl ruft zur Teilnahme am Förderpreis „Ehrenamt macht Schule“ auf

Der Böblinger SPD-Landtagsabgeordnete Florian Wahl ruft die Schulfördervereine im Kreis Böblingen dazu auf, beim Förderpreis „Ehrenamt macht Schule“ mitzumachen. Im Rahmen des Wettbewerbs werden dieses Jahr ehrenamtliche Projekte im Bereich Digitalisierung, Medien- und Technikkompetenz ausgezeichnet.

„Gerade die Corona-Pandemie hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, junge Menschen zu digital Natives zu machen“, so Florian Wahl. „Ich würde mich freuen, wenn viele Projekte aus unserer Region an dem Wettbewerb teilnehmen würden, die Digitalisierung an Schulen fördern oder die Medienkompetenz von Schülerinnen und Schülern stärken und so anderen Schulen als Vorbild dienen können.“

Teilnehmen können Schulfördervereine, die ein Projekt zur Digitalisierung organisiert, finanziert oder in anderer Weise maßgeblich unterstützt. Diese Projekte sollten die Digitalisierung an Schulen unterstützen, Medien- und Technikkompetenz vermitteln, interaktives und kooperatives Arbeiten fördern, Virtual oder Augmented Reality anwenden, sich gegen Hass und Gewalt im Netz einsetzen, digitale Gerechtigkeit ermöglichen, Kinder und Jugendliche auf digitale Berufe vorbereiten oder in anderer Form einen Bezug zur Digitalisierung aufweisen.

Weitere Informationen zum Wettbewerb und den Teilnahmebedingungen gibt es im Internet unter LSFV BW e.V.: Förderpreis (lsfv-bw.de) Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 17. April 2022.