Florian Wahl sucht Verstärkung für sein Büro

Der Böblinger SPD-Landtagsabgeordnete Florian Wahl und Ausschussvorsitzender sowie queerpolitische Sprecher der SPD Landtagsfraktion sucht Verstärkung für seine Abgeordnetentätigkeit. Die Stelle ist ab sofort verfügbar und auf 39,5 Stunden pro Woche ausgelegt (Teilzeit möglich) und bist zum Ende der 17. Wahlperiode des Landtags von Baden-Württemberg

Florian Wahl, Landtagsabgeordneter der SPD für Böblingen/Stuttgart, sucht einen wissenschaftlichen Mitarbeiter*in zur Unterstützung und Mitgestaltung seiner parlamentarischen Arbeit während der 17. Wahlperiode des Landtags von Baden-Württemberg. Die Stelle ist ab sofort verfügbar und auf 39,5 Stunden pro Woche ausgelegt, wobei Teilzeit nach Absprache möglich ist.

Zu den Aufgaben des/der zukünftigen wissenschaftlichen Mitarbeiter*in gehören unter anderem die inhaltliche Vorbereitung und Begleitung der Ausschüsse Soziales, Gesundheit und Integration sowie Wirtschaft, Arbeit und Tourismus und der Enquetekommission „Krisenfeste Gesellschaft“. Des Weiteren sollen Reden und Briefings zu Gesundheits-, Queer- und Sozialthemen verfasst, Vernetzung und Koordinierung mit relevanten Interessengruppen und fachlichen Netzwerken durchgeführt sowie allgemeine Büro-, Organisations- und Koordinationsaufgaben übernommen werden.
Florian Wahl freut sich auf zahlreiche Bewerbungen und betont: ,,Ich suche jemanden, der/die mit Begeisterung und Engagement an meiner Seite arbeiten möchte und bereit ist, sich für die Belange der Bürger*innen in Baden-Württemberg einzusetzen und Lust hat zu gestalten.‘‘

Interessierte Bewerber*innen sollten über einen Hochschulabschluss und/oder einen gleichwertigen Berufsabschluss verfügen, Hauserfahrung im Landtag von Baden-Württemberg oder einem anderen Parlament sind von Vorteil. Außerdem sollte die Person sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit und einen sicheren Umgang mit MS-Office vorweisen können. Auch eine hohe Übereinstimmung mit den Werten und Zielen der Sozialdemokratie ist von großer Bedeutung. Konzeptionelles Denken, selbständiges und strukturiertes Arbeiten, hohe soziale Kompetenz und Empathie im Umgang mit Bürger*innen sowie Teamfähigkeit runden das Anforderungsprofil ab.
Die vollständige Ausschreibung ist auf Florian Wahls Homepage unter https://www.florian-wahl.de/ zu finden.

Über aussagekräftige Bewerbungsunterlagen als PDF-Dokument unter Angabe der Gehaltsvorstellungen freut sich Florian Wahl per Mail bis zum 01.04.2023 an florian.wahl.ma1@spd.landtag-bw.de. Bei Fragen können sich Interessierte unter der genannten E-Mail-Adresse und telefonisch unter 07031/6333465 an Frau Barbara Moninger wenden.

,,Ich bin mir sicher, dass sich viele qualifizierte Bewerber*innen für diese spannende und verantwortungsvolle Aufgabe finden werden. Ich freue mich auf deine Bewerbung“, so Wahl abschließend.