Girls’ Day 2023 – Florian Wahl ruft zur Teilnahme auf: ,,Eine tolle Möglichkeit für alle Mädchen und jungen Frauen‘‘.

Am 27. April 2023 ist Girls’ Day. Der jährlich stattfindende Aktionstag vermittelt den Teilnehmenden praktische Erfahrungen und bietet ihnen die Möglichkeit, einen Einblick in den Berufsalltag zu gewinnen. Der Böblinger Landtagsabgeordnete Florian Wahl hierzu: ,,Es ist wichtig, dass wir Mädchen und junge Frauen dafür begeistern ihren Traumjob zu ergreifen.‘‘

Ziel ist es, Mädchen und junge Frauen zu ermutigen, bei der Studien- und Berufswahl ihren individuellen Interessen nachzugehen und nicht vermeintlichen Klischees zu folgen.

So wird nicht nur der Nachwuchs von morgen gefördert und damit dem Fachkräftemangel entgegengewirkt, sondern auch die Chance geboten, schon jetzt den persönlichen Traumjob zu finden!

Auch die SPD-Landtagsfraktion bietet Plätze an. Die Girls haben hier die Möglichkeit, den Parlamentsalltag kennen zu lernen und ins Gespräch mit einer Abgeordneten zu kommen. Der Böblinger Florian Wahl ruft zur Teilnahme auf: ,,Ich möchte alle interessierten Mädchen und jungen Frauen im Landkreis Böblingen aufrufen, sich am Girls‘ Day zu beteiligen. Vielleicht habt ihr ja Lust, den Landtag und die SPD-Fraktion kennen zu lernen und meine Kollegin Katrin Steinhülb-Joos alles zu fragen, was ihr schon immer wissen wolltet“, so Wahl.

Eine Anmeldung ist unter nachstehender Seite möglich: https://www.girls-day.de/@/Show/spd-landtagsfraktion-baden-wuerttemberg/frauen-und-landtag-wir-wollen-hier-rein.1 möglich.