Luca Wagner von Käthe-Kollwitz-Schule mit einem ersten Preis bei Schülerwettbewerb ausgezeichnet – Florian Wahl MdL: „Zu seiner tollen Leistung gratuliere ich Luca herzlich.“

(11. Juni 2014) Am 05. Juni 2014 wurden im Marmorsaal des Neuen Schlosses in Stuttgart die ersten Preise des 56. Schülerwettbewerbs des Landtags Baden-Württemberg verliehen. Zum ersten Mal wurden die Preisträger aller Schulen gemeinsam ausgezeichnet. Unter den Gewinnern war auch Luca Wagner von der Käthe-Kollwitz-Schule in Böblingen, der den Preis für ein von ihm gestaltetes Plakat entgegennahm.  „Der Schülerwettbewerb des Landtags ist ein traditionsreicher Preis und fördert das Engagement von Schülern und Jugendlichen im ganzen Land. Ich freue mich ganz besonders, dass dieses Jahr einer der Träger des ersten Preises aus dem Kreis Böblingen kommt“, sagte Wahl.

Landtagspräsident Guido Wolf übergab den 50 Gewinnern des ersten Preises bei der Zeremonie eine Urkunde. Insgesamt reichten 3.514 Schüler von 148 Schulen aus ganz Baden-Württemberg ihre Arbeiten zum Schülerwettbewerb des Landtags ein.  „Mein besonderer Dank gilt den engagierten Lehrerinnen und Lehrern der Käthe-Kollwitz-Schule und natürlich allen Lehrkräften im Land, die ihre Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme anregen und sie bei ihren Arbeiten unterstützen“, betonte der Abgeordnete Florian Wahl.

Die Themen für die 57. Auflage des Schülerwettbewerbs stehen bereits fest und sind unter www.schuelerwettbewerb-bw.de zu finden.