Neujahrsempfang des SPD Stadtverbandes Böblingen rundum gelungen – Dank an alle Helfer und Gäste

(28. Januar 2015) Am gestrigen Abend fand der Neujahrsempfang des SPD Stadtverbandes Böblingen statt. Im Wolfgang-Brumme-Saal des Rathauses versammelten sich rund 100 Gäste, um mit der SPD Böblingen das Neue Jahr zu begehen. In unseren Grußwörtern konnten Jochen Reisch und ich auf die Arbeit des SPD Stadtverbandes und der Gemeinderatsfraktion eingehen. Der Empfang stand dieses Jahr thematisch im Zeichen der Bildungspolitik, denn als besonderer Gastredner war unser Kultusminister Andreas Stoch zu Gast. Sein tiefgehender und spannender Vortrag zur Bildungspolitik stieß auf großes Interesse bei den Zuhörern, unter denen sich auch viele Lehrerinnen und Lehrer befanden.

Eine besondere Ehre war es, zusammen mit Andreas Stoch die Ehrungen für langjährige Parteimitglieder zu überreichen, denn wer so lange für die Sozialdemokratie einsteht und kämpft, der verdient Achtung und Respekt. Im Rahmen der Neujahrsempfanges durfte ich mich mit Dieter Schmidt (25 Jahre Parteimitgliedschaft), Hans-Hermann Schrader (40 Jahre Parteimitgliedschaft), Brigitte Richter (40 Jahre Parteimitgliedschaft), Rolf Scherer (40 Jahre Parteimitgliedschaft), Werner Kramme (40 Jahre Parteimitgliedschaft) und Ewald Schieler (50 Jahre Parteimitgliedschaft) freuen. Danke an Euch, die ihr unserer Partei so lange die Treue gehalten habt und euch für uns im Kreis Böblingen einsetzt.

Und auch beim nachfolgenden Zusammensein bei Buffet und Getränken gab es viele interessante Gespräche und schöne Begegnungen. Insgesamt also ein erinnerungswürdiger und großartiger Abend.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei den Organisatoren und Helfern bedanken: Edith Nies, Karin Brinker, Rolf Scherer, Wolfgang Hensel, Jasmina Hostert, Bärbel Sonnenmoser und Jochen Reisch vom SPD Stadtverband. Ein Dankeschön auch an die schöne musikalische Untermalung von Karoline Schmierer, Theresa Sünig, Madleine Strehl, Klara Beidinger, Jessica Kuffner und Simona Schulz von der Musikschule Böblingen. Und nicht zuletzt vielen Dank an die zahlreichen Gäste, ohne die der Empfang nicht so eindrücklich und schön gewesen wäre.