Newsletter: Einblicke in die Arbeit als Abgeordneter

In seinem wöchentlichen Newsletter schreibt Florian Wahl über die Dinge, die ihn momentan beschäftigen. Ab sofort können sich alle Interessierten dafür anmelden.

Der Böblinger Politiker Florian Wahl ist nun schon eine Weile wieder Mitglied des Landtages von Baden-Württemberg. In dieser Zeit hat er bereits über 75 Ausgaben seines wöchentlichen Newsletters verschickt. Jede Woche freitags werden SPD-Mitglieder im Kreis auf diesem Weg über Debatten im Landtag, die politische Agenda im Kreis Böblingen und die persönlichen Begegnungen von Florian Wahl informiert.

Doch nun hat der Abgeordnete sich dafür entschieden, seinen Newsletter auch für Interessierte Nicht-Mitglieder zu öffnen. Ab sofort können sich alle, die wollen, auf der Website des SPD-Politikers unter www.florian-wahl.de/newsletter/ für den Newsletter anmelden. Unter dem selben Link finden Interessierte auch ein Archiv, das einen Überblick über die Ausgaben der vergangenen Wochen bietet. Dies ermöglicht einen direkten Einblick in das, was Newsletter-Empfänger*innen erwartet.

„Ich möchte Sie herzlich dazu einladen, sich für meinen wöchentlichen Email-Newsletter anzumelden“, so Florian Wahl direkt an die Bewohner*innen im Kreis Böblingen. „Ich empfinde es als großes Privileg und großen Vertrauensvorschuss, die Interessen der Menschen im Kreis in Stuttgart vertreten zu dürfen. Daher möchte ich Sie gerne stets gut über meine Arbeit und die Themen, für die ich mich einsetze, informieren. Vielleicht ergibt sich auf diesem Weg ja auch eines Tages ein Anknüpfungspunkt für ein persönliches Gespräch.“