NISA Frauenverein e.V. zu Besuch im Landtag bei Florian Wahl MdL – Wahl: „Es hat mich besonders gefreut, dass die Frauen von NISA mich an meinem Arbeitsplatz besucht haben, ich schätze die Arbeit von NISA e.V. sehr“

Der Frauenverein „NISA e.V.“ besuchte den Böblinger Landtagsabgeordneten Florian Wahl im Landtag. Wahl hatte die Frauen von NISA dazu eingeladen. Beim Besuch konnten die Gäste aus Sindelfingen einen Eindruck von der Arbeit des Abgeordneten gewinnen.

Nach einem kurzen Rundgang ging es ins Plenum des Landtages. Wahl stellte seine bisherige Arbeit im Landtag vor. Im Gespräch ging es vor allem um die Themen Integration und Gesundheitspolitik, besonders unter dem Aspekt der kultursensiblen Pflege. Der Frauenverein baut im Moment in Sindelfingen eine Pflege-WG auf, in der pflegebedürftige Frauen mit türkisch-muslimischen Hintergrund versorgt werden sollen. Das Projekt wird mit Mitteln des Sozialministeriums im Rahmen des „Innovationsprogramm Pflege“ unterstützt. NISA bietet ebenfalls vielfältige weitere Programme an, zum Beispiel Schwimmkurse und Frauencafés. „NISA leistet eine ganz wertvolle Arbeit, in Sindelfingen und darüber hinaus. Deswegen war es mir wichtig, die engagierten Frauen in den Landtag einzuladen, um Ihnen einen Eindruck von meiner Arbeit zu geben, aber vor allem um den Austausch und den Kontakt zu pflegen“, betonte Florian Wahl. Nach einer spannenden und guten Fragerunde lud Wahl die Besucher anschließend zum gemeinsamen Ausklang zum Essen ein. „Mit ihrer vorbildlichen Arbeit leisten die Frauen von NISA e.V. einen großen Beitrag zur Integration und Gleichberechtigung. Danken möchte ich allen Besucherinnen für ihr kommen und ihr Engagement im Kreis Böblingen“, schloss der Landtagsabgeordnete.