Zu Fuß auf Tour der Ideen – Florian Wahl wandert durch den Wahlkreis

Wie bereits in den vergangenen Jahren geht Florian Wahl auch in diesem Jahr wieder auf Tour der Ideen durch den Wahlkreis, um Orte, Betriebe und Organisationen zu besuchen und mit den Menschen ins Gespräch zu kommen.

Doch eines ist in diesem Jahr anders: Er wird eine Woche lang durch den Wahlkreis wandern und lädt alle interessierten Bürger*innen ganz herzlich ein, sich ihm anzuschließen. „Wir werden gemeinsam unterwegs sein und gemeinsam ins Gespräch kommen“, so der Landtagsabgeordnete. „Ich freue mich sehr über Begleitung und unser Programm wird auch sehr vielseitig sein.“

Am Dienstag, den 2. 8. wird morgens um 09.30 Uhr am Restmüllheizkraftwerk in Böblingen gestartet. Von dort aus führt der Weg über den IBM Club und die Streuobstwiesen zwischen Rauhem Kapf und Schönaich zu einem Schafsbauern nach Schönaich und von dort ins Industriegebiet zur Firma Fronius, in der Solartechnik hergestellt wird.

Am Donnerstag, den 4.8. wird der Fokus auf Weil im Schönbuch und Holzgerlingen liegen. Beginn ist um 12.45 Uhr in der Bertolt-Brecht-Str. 1 in Weil in Schönbuch, um das geplante Neubaugebiet anzusehen. Von dort aus geht es zum Treffpunkt am Pferdehof an der B 464, wo Dennis Mohr, ein Experte für Streuobst, eine Führung durch die Wiesen anbietet und alles Wissenswerte zu dieser Kulturlandschaft erzählen wird. Im Anschluss daran führt der Weg zum Schützenbühlring am anderen Ende von Holzgerlingen und zu einem Gespräch mit dem KFV Kalteneck.

Am Freitag, den 5. August, bekommen wir eine kleine Führung durch den Sindelfinger Wald. Treffpunkt dafür ist der Wasserturm in Sindelfingen am Krankenhaus in der Arthur-Gruber-Straße um 14.30 Uhr.

Am 8. August wird ab 15.30 Uhr die Böblinger Baubürgermeisterin Christine Kraayvanger eine Tour durch die großen Baustellen der Stadt anbieten. Begonnen wird an der A 81 auf der Brücke Sindelfinger/Böblinger Straße und von dort aus geht es über die Bahnhofstraße zum neuen Quartier Pulse und dem geplanten Mühlbachquartier, sowie abschließend zur Baustelle des Flugfeldklinikums.

Interessierte, die gerne streckenweise mitlaufen würden, können sich im Bürger*innenbüro des Abgeordneten unter 07031 6333 465 oder per Email an info@florian-wahl.de melden.